Wir sind Sonja und Günther Battermann, zwei Motorradbegeisterte. Günther ist zwischenzeitlich im Ruhestand und Sonja hat ihren Job als Erzieherin an den Nagel gehängt.

Wir möchten uns mit unseren 2 Motorrädern auf eine längere Reise begeben.

Diese Idee kam Sonja, als sie das Lied „Märchenmond“ von der Gruppe „Schandmaul“ hörte. Aus dieser Idee entwickelte sich dann im Laufe der Zeit unsere konkreten Reisepläne.

Wir haben folgendes vor:

Über das Baltikum nach St. Petersburg, quer durch Russland an den Baikalsee und von dort aus nach Ulaanbaatar. Die Mongolei wollen wir Richtung Westen durchqueren. Nach einem kurzen Stück Russland geht es dann über Kasachstan nach Kirgistan, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Pakistan, Indien und folgen dann unserer Einladung nach Bhutan. Von Bhutan aus reisen wir dann nochmals nach Indien ein. Über Myanmar fahren wir weiter nach Thailand. Dann sehen wir weiter. (Neuseeland / Australien oder?)

Leider ist unser Plan gescheitert, da wir kein Visum für Pakistan erhalten haben.

Darum haben wir uns jetzt dazu entschieden, die Motorräder nach Hause zu fahren. Nach Bhutan nehmen wir dann das Flugzeug.✈️

So nach 4 Jahren geht’s weiter

In der Zwischenzeit ist so einiges passiert.

Wir haben uns entschlossen die jetzige Reise mit dem Geländewagen zu unternehmen.

Dazu haben wir uns einen Puch mit Hochdach (Ex-Schweizer Militär Fahrzeug) ausgebaut.

Der Plan für unsere Reise sieht folgendermaßen aus:

Wir wollen Süd- und Nordamerika bereisen, dazu haben wir unser Fahrzeug (Emil) bereits Anfang Oktober von Hamburg nach Montevideo (Uruguay) verschifft.

Zuerst geht es ganz in den Süden/Feuerland und dann immer nach Norden bis wir dann in Halifax (Kanada) unseren Endpunkt erreichen. Mehr ist noch nicht geplant.