29. Juni 2019

Nach einem super guten Frühstück, holten wir unser Motorräder aus der Garage, beluden sie und fuhren dann Richtung Altai.
Wir hatten richtig guten Asphalt, bis wir kurz vor Bajanchonkor eine Umleitung fahren mussten. Dies war eine üble Wellblechpiste.Doch nach einigen Kilometern kamen wir wieder auf eine asphaltierte Straße.?
Die Landschaft war phänomenal, von Steppe, Steinwüste bis zur Sandwüste und manchmal Gebirgsstraßen.Zu alle dem haben wir unseren ersten freilaufende ? Kamele gesehen.Tja und auf einmal gab es keine asphaltierte Straße mehr, nur „tausende“ Fahrspuren, zum Teil mit Tiefsandpassagen.
Uuh war das anstrengend.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und wir suchten uns einen Zeltplatz.Als wir das Zelt aufgebaut hatten, baute sich Mal wieder eine Gewitterfront auf.
Zwei russische Chopper Fahrer guckten auch noch vorbei und wollten wissen wie weit diese schlechte Straße noch gehen würde.
Kurz nachdem die Zwei weggefahren waren ging ein Gewitter runter, ich sag euch ich hatte richtig Angst. Immerhin sind wir 2000m hoch, am Horizont sieht man Schneeberge.Nachdem das Gewitter und der Regen aufgehört haben, schaute ich kurz vor das Zelt.Kaum zu glauben, da hielten doch gleich Zwei Mongolen an.Und wir mussten mongolischen Wodka probieren.War super gut.Unsere heutige Strecke: