Heute war die Stadt in voller Aufregung.

Schon als ich früh morgens an das Wolgaufer gejoggt ?bin, waren Marinesoldaten damit beschäftigt Absperrung und vieles mehr aufzubauen.

Schiffe noch ohne Deko!

Als wir dann nach dem Frühstück, so gegen 11Uhr am Wolgaufer eintrafen, bot sich uns eine Stimmung, wie Volksfest.

Unsere Kinder werden anders erzogen, mich stimmt das sehr nachdenklich.

Der Konteradmiral empfing in Astrachan seine Kriegsschiffe.

Außerdem fand ein Flottenmanöver statt.

Es wurde die Schlagkraft der Sowjetarmee demonstriert.

Dabei empfand ich, dass die Russen hinter ihrer Armee stehen und stolz auf sie sind.

Und wir?

Irgendwann wurde uns das Ganze zuviel. Wir gingen dann noch Essen.

Anschließend kauften wir noch Sonnencreme ein, da wir für morgen einen Ausflug mit dem Boot ins Wolgadelta geplant haben.

Und um 22 Uhr sahen wir von unserem Hotelzimmer aus noch ein super Feuerwerk,, das mit Schiffsirene, -hörnern begleitet wurde