Gestern Abend wollten wir nochmals so richtig gut Essen gehen. Wir hatten auch schon ein Lokal ausgesucht, in dem wir schonmal essen waren, da war es richtig gut. Nachdem wir bestellt hatten mussten wir erstmal warten, warten….?Dann kam der Salat, dann war wieder warten dran, dann kam das Fleisch, es wurden uns dann Pommes auf den Tisch gestellt, hatten wir nicht bestellt, diese wurden wieder abgetragen, anschließend kam die englisch sprechende Bedienung und fragte nach was wir bestellt hätten. Wir erklärten es ihr. Danach kamen nochmals Pommes vorbei, die wurden wieder mitgenommen, nachdem Günther 2 davon gegessen hatte, servierte man diese anderen Gästen.Nach über einer Stunde Wartezeit auf unsere wilden Kartoffeln verlangten wir dann die Rechnung.Und sollten doch tatsächlich auch die Kartoffeln bezahlen. Nö das taten wir nicht.Der Abend war schon irgendwie versaut.So ging es heute morgen los Richtung türkische Grenze.Bis zur Grenzstadt ging es Recht flüssig und mit vielen Kurven an der Küste entlang.Der Grenzübertritt war schnell und unkompliziert in einer Stunde waren wir durch.So fuhren wir die Küstenstraße weiter bis Hopa und machten dort Pause.Schauten uns das Meeresufer an, da wurde Günther von einem Passanten angesprochen, der konnte ziemlich gut deutsch. Es stellte sich heraus, dass dieser Mann LKW-Fahrer beim Daimler war.Stellten unsere Uhren auf türkische Zeit um, 1 Stunde wurde uns geschenkt.Holten uns türkisch Lira, eine SIM-Karte und assen noch zu Mittag.So fuhren wir noch ein paar Kilometer weiter bis nach Cayeli.Die Hotelsuche gestaltete sich Mal wieder etwas schwieriger.Schließlich sind wir im Grand Hotel gelandet.

Blick aus unserem Zimmer

Nachdem wir ausgiebig die super tolle Dusche ausprobiert hatten, machten wir uns auf, die Stadt anzuschauen.

Hier gibt es lauter kleine Tante Emmalädla.

Unsere heutige Strecke: