Als wir in Giresun los fuhren, hatten wir noch bestes Wetter.

Das sollte sich aber ändern, als in Altinordu die Straße Richtung Berge führte, kam es richtig Schwarz. Wir also in unsere Regensachen geschlüpft, durch den nächsten Tunnel gefahren, danach pratzelte es.

Glück gehabt! Nach ein paar Kilometern fing es doch tatsächlich an zu gewittern.

Wir haben uns in die nächste Tankstelle gerettet.

Der Tankwart hat uns sogar sein Sofa zum Warten angeboten.

Nach ungefähr 1 1/2 Stunden haben wir es dann gewagt und sind weiter gefahren.

Leider gerieten wir abermals genau in die Gewitterfront, so hieß es nochmals einen Stopp einlegen.

Günther steuerte nun ein kleines Restaurant an. Dort haben wir für 7 € Mittag gegessen.

Und sind nach 1 Stunde wieder aufgebrochen.

Jetzt hat es nur noch geregnet. Zum Teil richtig heftig.

Durch Carsamba ging es dann im Stopp und Go, wir dachten zuerst, dass es einen Verkehrsunfall gegeben hat. Aber da lagen wir falsch, die Straße stand ca. 30 cm unter Wasser. Da mussten wir durch.?

Kurz vor Samsun hielten wir zufällig vor einem BMW Autohaus ?, dort wollten wir auf dem Handy nach einem Hotel schauen. Günther sah ein paar Männer dort stehen und fragte diese, ob sie nicht zufällig ein Hotel wüssten.

Wie sich dann heraus stellte, kam einer der Drei aus Rudersberg.?

Sie fuhren uns dann bis zu einem Hotel voran, verhandelten mit dem Hotelier noch den Preis, dann verabschiedeten sie sich.

Unserm Helferteam vielen Dank!

Jetzt bezogen wir unser Zimmer, tranken einen Tee, dann sind wir auf Erkundungstour gegangen.

Wir schauten uns das Museum an, indem man den Nachbau des Dampferfrachters, der Atatürk im 19. Jahrhundert von Konstantinobel nach Samsun brachte, besichtigen kann:

Danach haben wir uns einen leckeren Kuchen ? gegönnt.

Unsere heutige Strecke: