Gestern Abend standen wir vor unserer verschlossener Hotelzimmertüre, die sich weder von uns noch von den vielen „Spezialisten“ des Hotels öffnen ließ.                              Nach zwei stündigem Warten in der Hotellobby gingen wir nachschauen. Die Türe war immer noch nicht offen, unser Gepäck war im Zimmer, so setzten wir den Angestellten ein zeitliches Ultimatum. Jetzt musste ein Angestellter durch das Fenster einsteigen. Wir bekamen ein anderes Zimmer.                                                        Die Türe im ersten Zimmer ist seither nur angelehnt.????

So starteten wir am Morgen nicht ganz ausgeschlafen zur Sightseeing Tour.

Zu sehen gab es, das Kenotaphe Jaswant Thada. Dies ist die Begräbnisstätte der Herrscher von Marwar. Sie wurde 1899 für die Einäscherung von Maharaja Jaswant Singh II errichtet.

Das Fort Merangarh, das weit über Jodhpur auf einem Hügel liegt,der palastartige Bau bietet einen tollen Einblick in das Leben der ehemaligen Herrscher.

Von hier, hatte man einen tollen Blick auf die blau Stadt.

Die Besichtigung der Altstadt und dem Basar war der Abschluss.

An die Gerüche, die von vielen Menschen, heilige Kühe und andere Tiere stammen, werde ich mich nie gewöhnen.