Gestern war zuerst relaxen am Swimmingpool angesagt. Um 16 Uhr brachen wir mit dem Jeep zum Wüstencamp auf. Die Fahrt dorthin war abenteuerlich. Sanddüne rauf fahren, kurz einen Bogen fahren, Sanddüne runter.
Rauf fahren
Runter fahren
Im Camp angekommen,
wartete schon ein ?
Günther stellte sich vielleicht an, ppff?
Kleiner Umtrunk
Ist das nicht wunderschön? Darauf folgte ein Folkoreabend mit anschließendem Candle Light Diner.
Unser „Zelt“?️
Heute ging’s dann weiter zu der 135 km entfernten Wüstenstadt Jaisalmer, unweit der pakistanischen Grenze. Nachdem wir endlich ein Hotel beziehen konnten, machten wir uns auf Sightseeing Tour. Unser Tourguide trafen wir am Grisar Stausee.
Eingangstor
Weiter ging’s zum Fort, das im Gegensatz zu anderen Forts in Indien dicht mit Wohnhäusern bebaut ist. Von 1155 bis 1624 wurde dieses Fort durch die jeweiligen Maharajas, immer mehr erweitert. Jaisalmer war ein wichtiger Punkt der Seidenstraße, hier wurde mit Opium, Gewürze, Butterfett und natürlich Gold / Silber und allem was Geld bringt gehandelt.
Durch die engen Gassen des Forts..
Bei der Arbeit, hihihi ?
Eingangshalle von unserem Hotel.