Von Tallin bis an die Grenzstadt Narvin, waren es ungefähr 239 km zu fahren.

Heute ohne Regen, dafür ziemlich frisch, so um die 8 Grad.

So gegen 13:15 Uhr haben wir uns in der Grenzschlange eingereiht.

Es ging recht schleppend voran. Als wir dann endlich an der Reihe waren, durfte ich kurz meinen Pass zeigen, dann hieß es, wir müssten wo anders hin. Auf meine Frage wohin, hieß es, wir sollen dem Autofahrer aus Polen folgen.

Also immer dem Auto hinterher, quer durch die Stadt. Dann bog dieser in ein großes Gelände ab.

Hier mussten wir unsere Papiere zeigen, 2,50 € bezahlen und bekamen dann einen Zettel mit einer Nummer

drauf und jetzt hieß es warten.?

Zum Glück trafen wir noch andere Biker, so war die Wartezeit Recht lustig.

Wieder an der Reihe, bekamen wir wieder einen Zettel und durften zurück zur vorherigen Grenzstation.

Nach einer guten Stunde durften wir dann Estland endlich verlassen.

Jetzt kam die Einreise nach Russland.

Das Ganze gestaltete sich Recht schwierig. Kurz gesagt, 4 Stunden später war es dann soweit.

Hurra Russland wir kommen!?

An der ersten Tankstelle sprachen uns ein Bikerpaar an, na ja ihr wisst ja was man da so spricht.?

Hier unsere heutige Strecke:

271 km!