15. März 2024

So, „Emil“ haben wir am Mittwoch im Hafen abgegeben.

Heute morgen musste Günther nochmals in den Hafen, zur Drogenkontrolle. „Emil“ wurde auf’s genaueste kontrolliert, mit Drogenhund.

Danach wurde „Emil“ versiegelt, jetzt dürfen wir nicht mehr hinein.

Günther erhielt die Zollpapiere für die Ausfuhr.

Jetzt müssten wir nur noch die Hafengebühr an den Agenten bezahlen.

Dies stellte sich etwas Kompliziert dar. Der Agent vereinbarte mit Günther, das er gegen 14 Uhr in unser Apartment kommt.

Tja war nicht so, er reagierte weder auf Anrufe, WhatsApp ’s oder EMAIL.

So beschlossen wir gegen 15:15 Uhr sein Büro aufzusuchen.

Dort angekommen, hieß es wieder warten. Irgendwann kreuzte er dann auf und wir konnten unsere Gebühr bezahlen. So stand der Verschiffung unserem „Emil“ nichts mehr im Wege.

Den restlichen Tag schlenderten wir durch die Altstadt.

Unser Lieblingscafé

Und am Sonntag fliegen wir nach Veracruz/Mexiko.