Nach einem schnellen Aufbruch, ohne Frühstück, ging es weiter Richtung Irkutsk.

Zu so früher Morgenstunde (9 Uhr)? war kaum Verkehr. So kamen wir Recht flott voran.

Frühstück wurde an einer Tankstelle nachgeholt.

Wieder auf dem Sibirien-Highway, winkt mich doch tatsächlich wieder ein Polizist raus. (Günther durfte weiter fahren) Das war jetzt schon das zweite Mal,dass nur ich rausgewunken wurde.?

Irgendwann sahen wir von weitem riesige Schornsteine, eine Smokwolke hing über das ganze Tal von Atschinsk. In der Stadt wird Kohle abgebaut und gleichzeitig ist noch ein Kraftwerk dabei.

Ich sag euch das stinkt ?

Nachdem Günther, heute Nacht nicht geschlafen hat, weil ihn die Schnaken fast aufgefressen hatten, entschlossen wir uns heute recht früh nach einer Unterkunft zu schauen.

Wir sind in Yemel’yanovo gelandet.

Nachdem wir eingecheckt hatten, gingen wir auf die Suche nach einem Geldautomaten. Tante Google schickte uns zu einer Poliklinik.

Zuerst dachten wir, das kann nicht sein. Günther ging dann Mal die Schwestern, die vor der Tür standen, fragen.

Diese nahmen ihn dann mit, zeigten ihm den Geldautomaten, halfen noch bei Geld rauslassen, verscheuchten den Arzt und verabschiedeten uns ganz herzlich.

Unser Helferteam

Anschließend gingen wir einkaufen.

sibirischer Supermarkt

Unsere heutige Strecke: