Wir starteten heute um 9 Uhr. Fuhren dann von Jakar 11 km nach Osten ins Tang Tal.

Buchweizen Feld

Unser erster Halt war an einer Schule. Wir besuchten dort ein „PP Claas“, unser Tourguide und Freund Kado, organisierte dies für uns.

Danach wurde der Fahrweg zum Teil schlammig und sehr holprig. Vorbei an Buchweizen/Reis/Chili/Mais- und Kartoffelfelder führte uns der Weg schließlich zum Museum Ogyen Chholing. In der 25. Generation wird dieses Anwesen von der selben Besitzerfamilie geführt. Man erhält dort einen Einblick in das frühere Leben der Bevölkerung von Bhutan.

Auf dem Rückweg nach Jakar machten wir an einem der heiligen Plätze im Tang Tal halt. Hier führte uns ein schmaler Pfad zum Flussufer hinab.

Mebartho, bedeutet „der brennende See“

Nach dem Mittagessen besuchten wir das Kurjey-Kloster. Dort konnten wir, Dank unserem Tourguide Chencho, den einmal im Jahr stattfindenden Mönchzeremonien beiwohnen. Ein echt starkes Erlebnis.

Bevor es zum Hotel zurück ging, machten wir einen kleinen Spaziergang über eine Hängebrücke.

Chencho, unser Tourguide.